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Mehr Besucher durch eine optimale Meta-Description

Geschrieben von Peter Müller am 11.07.2018

Suchmaschinen, wie beispielsweise Google oder Bing, nutzen meistens die Meta Description bei der Anzeige der Suchergebnisse. In der Regel werden pro Seite jeweils zehn Suchergebnisse angezeigt. Es ist kein Geheimnis, dass die ersten Treffer in den SERPS auch die meisten Klicks bekommen. Damit man es jedoch unter die TOP Ten der Suchergebnisse schafft, ist eine langwierige Suchmaschinenoptimierung erforderlich. Wenn man es mit seinen SEO Maßnahmen jedoch nicht auf Anhieb bis zur Position 1 bei Google und Co schafft, dann lohnt es sich, wenn man sich ein wenig mit dem Thema Werbung beschäftigt. Die Werbepsychologie kennt einige passende Tricks, die man sogar auf die Suchergebnisse der großen Suchmaschinen anwenden kann. Durch die Wahl des richtigen Textes kann man Besucher auch neugierig machen oder zum Klicken animieren. In der Werbung hat sich die AIDA Formel bewährt. Warum sollte man sie nicht auch auf die Meta-Description anwenden?
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Google - Reihenfolge der Keywords im TITLE ist ohne Bedeutung

Geschrieben von Peter Müller am 09.06.2018

Wer SEO Tools benutzt, der bekommt einen Warnhinweis, wenn er im Title Tag das wichtige Keyword am Ende des Title Tags platziert. Lange galt die alte SEO Regel, dass wichtige Keywords an den Anfang des Title Tags gehören. Google selbst dementierte das kürzlich jedoch von offizieller Stelle. Die Reihenfolge der Wörter im Title Tag hat keinen Einfluss auf das Ranking. Das erklärte John Müller auf Nachfrage per Twitter. Dass es jedoch SEO relevant sein dürfte, wenn wichtige Suchbegriffe am Anfang des Titels stehen, kann sich in besseren Klickraten bemerkbar machen. Steht das Keyword am Anfang des Titels, wird häufiger auf das Suchergebnis geklickt.
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So wertet Google die Headlines

Geschrieben von Peter Müller am 06.05.2018

Überschriften in Texten strukturieren diesen und teilen den Inhalt in sinnvolle Abschnitte. Kein Wunder, dass Überschriften von Google mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen werden. Überschriften haben somit ein nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf das Ranking einer Website. Hier stellt sich die Frage, wieviele Überschriften sind für einen Inhalt optimal? Spielen Keywords in Überschriften eine Rolle? Und müssen Überschriften hierarchisch geordnet sein? Was Sie über den richtigen Umgang mit Überschriften wissen sollten, verrät dieser Artikel.
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SEO ohne Backlinks

Geschrieben von Peter Müller am 16.10.2017

In Anlehnung an die Referenzangaben innerhalb von wissenschaftlichen Dokumenten entwickelten Larry Page und Sergey Brin eine Suchmaschine, die Links auf eine Website, quasi ähnlich einer Empfehlung, berücksichtigte. Diese Suchmaschine ist heute allen als Google bekannt und wurde schnell zu einer der erfolgreichsten Suchmaschinen der Welt. Diese Backlinks galten lange als wichtigster Rankingfaktor bei den Suchmaschinen. Klar, dass wegen der solch hohen Bedeutung der Backlinks eine Manipulation von Links und Einflussnahme auf Linkstrukturen das wichtigste strategisches Ziel bei der Suchmaschinenoptimierung wurde. Mit ein wenig Know How konnte jeder drittklassige SEO eine Webseite durch gezieltes Linkbuilding mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die vordersten Positionen in den Suchergebnissen von Google befördern. Das funktionierte so lange, bis Google dem Link SPAM den Kampf ansagte
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Der Titel einer Website muss neugierig machen

Geschrieben von Peter Müller am 05.10.2017

Title Tags werden von Suchmaschinen für die Überschrift in den Suchergebnissen verwendet. Sie dürfen deshalb genauso wenig fehlen, wie die Meta Description. Sie können den Title Tag geschickt nutzen, um die Klickrate deutlich zu erhöhen. Das schaffen Sie, wenn der Titel der Seite neugierig macht, oder Fakten verspricht. Durch die nachfolgenden Tipps können Sie ihren Title Tag unwiederstehlich machen. Es versteht sich von selbst, dass der Inhalt der Seite natürlich die Erwartungen der User erfüllen sollte. Ansonsten erhöhen sie nur unnötig die Bounce Rate. Mit diesen 4 Tricks erzielen Sie garantiert mehr Erfolg
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Was kann Google an Inhalten auf Bildern erkennen?

Geschrieben von Peter Müller am 21.09.2017

Google gilt allgemein als der größte Datensammler weltweit. Es gibt kaum etwas, das Google verborgen bleibt. Wir können dank Google Street View virtuell durch ganze Städte fahren und dank Google Maps Satelitenaufnahmen von jedem Punkt der Erde betrachten. Aber es gibt auch Daten, die man nicht so leicht erfassen kann. Google arbeitet sicherlich dran. Als die kleinen bunten Google Autos Anfang des Jahrtausends durch Deutschland führen und 360 Grad Aufnahmen von ganzen Straßenzügen machten, wurden ganz nebenbei beispielsweise die privaten Funknetzwerke gescannt und erfasst. Bisher war es jedoch sehr schwierig den Inhalt von Bildern zu erkennen. Dass Google ähnliche Bilder schon lange erkennt, und auch Bildausschnitte dem Original zuordnen kann, wissen wir durch die Google Bildersuche. Da wurden aber nur Ähnlichkeiten verglichen. Viel schwieriger ist es Inhalte auf Fotos zu erkennen. Wer glaubt, dass das in naher Zukunft kaum möglich ist, der hat sich getäuscht. Denn Google hat sich längst zur Aufgabe gemacht die Inhalte von Fotos zu erfassen. Und das klappt schon ganz gut, wie dieser Artikel zeigt.
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Braucht mein Shop einen Blog?

Geschrieben von Peter Müller am 09.09.2017

Viele Internetseiten, die wir vermutlich niemals zu Gesicht bekommen werden, weil sie lediglich aus einem OnlineShop mit ein paar wenigen Artikeln bestehen. Sie haben aber aus SEO Sicht noch etwas gemeinsam: sie produzieren "Thin Content" und werden ausschliesslich aus ein paar Foren, oder Linkportalen verlinkt. Eigentlich haben sie noch eine dritte Gemeinsamkeit. Sie bieten nichts Einzigartiges, sondern unterscheiden sich von anderen Shops, die das Gleiche anbieten allenfalls durch Preis und Design des Shops. Es gibt keinen Grund für Google diese Seizte unter den Top Ten der Suchergebnisse zu listen. Was fehlt, das ist etwas, was diese Seiten von den Anderen Shops abhebt.
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Keyword im Singular, oder im Plural?

Geschrieben von Peter Müller am 29.08.2017

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man ein Keyword im im Singular, oder im Plural wählt? Wer einmal ein Keyword in das Suchfeld von Google eingibt, der wird schnell feststellen, dass es bei einigen Keywords einen Unterschied macht, ob man den Singular, oder den Plural verwendet. Warum ist das so? Google kennt inzwischen semantische Räume und Synonyme. Es würde einen wundern, wenn Google den Singular nicht vom Plural unterscheiden kann. Aber warum werden dann unterschiedliche Suchergebnisse angezeigt? Der Artikel zeigt, warum das so ist und Google zwischen Singular und Plural unterscheidet.
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Die 6 häufigsten SEO Fehler

Geschrieben von Peter Müller am 13.08.2017

Sie haben eine Website erstellt und keine Besucher. Der beste Trafficgarant für eine hohe Besucherzahl ist, wenn die Website von Google und anderen Suchmaschinen in den Suchergebnissen möglichst weit oben auftaucht. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und Webmaster, die sich auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung versuchen, machen häufig im Anfangsstadium schon schwerwiegende Fehler, die das Scheitern des ganzen Projektes zur Folge haben. WIe sie als SEO Anfänger solche Fehler vermeiden können, das erfahren sie in diesem Artikel, der die 5 häufigsten SEO Anfänger Fehler auflistet.
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Die richtigen Keywords finden

Geschrieben von Peter Müller am 14.07.2017

Ein Webprojekt steht und fällt mit der Anzahl der Besucher auf der Website. Die meisten Besucher kommen in der Regel, weil sie einen Suchbegriff in eine Suchmaschine eingegeben haben. Das ist in Deutschland mit einem Marktanteil von über 90 Prozent meistens die Suchmaschine Google. Die richtigen Keywords sind der Grundstein Ihres Erfolges im Internet. Der Algorithmus von Google entscheidet, welche Website für einen Suchbegriff (Keyword) relevant sind. Wenn man mehr Besucher haben will, muss man also zunächst einmal herausfinden, für welches Keyword die eigene Website interessant sein könnte. Welchen Suchbegriff geben Benutzer ein, wenn sie nach Webseiten, wie ihrer suchen? Das herauszufinden ist oft garnicht so einfach. Und oft staunt man, wenn man herausfindet über welche Suchphrasen die Benutzer auf ihre Seite gefunden haben. Dieses Tutorial richtet sich gezielt an Einsteiger, die Anregungen zur Keyword Analyse suchen.
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"Wir überwachen die Google Position unserer Website mit diesem Keywordmonitor. Deutliche Positionsveränderungen werden sofort sichtbar."
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Dipl. Geograf

"Das kleine, übersichtliche Tool hilft uns die aktuelle Google Position unserer Homepage kontinuierlich zu überwachen."
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