meine-keywords.de Position bei Google mit dem Keywordmonitor überwachen
Der Titel einer Website muss neugierig machen

Der Titel einer Website muss neugierig machen

- Anzeige -

 
 
Geschrieben von am
Tags: Ranking Keywords SEO

Der Titel einer Website muss neugierig machenTitle Tags werden von Suchmaschinen für die Überschrift in den Suchergebnissen verwendet. Sie dürfen deshalb genauso wenig fehlen, wie die Meta Description. Sie können den Title Tag geschickt nutzen, um die Klickrate deutlich zu erhöhen. Das schaffen Sie, wenn der Titel der Seite neugierig macht, oder Fakten verspricht. Durch die nachfolgenden Tipps können Sie ihren Title Tag unwiederstehlich machen. Es versteht sich von selbst, dass der Inhalt der Seite natürlich die Erwartungen der User erfüllen sollte. Ansonsten erhöhen sie nur unnötig die Bounce Rate. Mit diesen 4 Tricks erzielen Sie garantiert mehr Erfolg

Zahlen im Title Tag

Zahlen lassen immer harte Fakten vermuten und solche Ergebnisse werden auch bevorzugt angeklickt. Auch Datumsangaben sind übrigens Zahlen. Die dürfen sie auch ruhig mal im Titel ihrer Seite verwenden. Klar wird der Artikel mit einem Datum im Titel in 2 bis 3 Jahren nicht mehr so häufig angeklickt, aber im Moment spricht er für Aktualität.

Synonyme und Varianten des Keywords verwenden

Sie haben ein bestimmtes Keyword im Kopf, weil sie sich tagtäglich als Experte mit diesem Thema beschäftigen. Würde ein User das Keyword auch so formulieren. Gibt ein unbedarfter User nicht eher "Ganz oben bei Google" als Suchphrase ein, wenn er keinen Erfolg mit seiner Website hat, statt in den "Top Ten der SERPs"?

Call to Action im Title Tag

Nicht nur ganze Websites sind erfolglos, weil ihnen eine klare Handlungsanweisung fehlt. Auch Call to Action Anweisungen im Titel einer Seite können sich positiv auf das Klickverhalten der User auswirken.

Fragen lassen Antworten vermuten

Wer eine Suchmaschine bemüht, der sucht nach Informationen und Antworten. Gerade weil die Bedeutung der Sprachsuche immer mehr an Bedeutung gewinnt, lohnt es sich den Titel als Frage zu formulieren. Fragen lassen Antworten erwarten. Und diese Antworten werden gesucht und angeklickt.

- Anzeige -

 

Peter Müller
Peter Müllerist seit 1995 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 25 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern IT, Direktmarketing und SEO. Peter Müller

- Anzeige -

SEO Infos

Mehr Besucher durch eine optimale Meta-Description

Google - Reihenfolge der Keywords im TITLE ist ohne Bedeutung

So wertet Google die Headlines

SEO ohne Backlinks

Der Titel einer Website muss neugierig machen

Was kann Google an Inhalten auf Bildern erkennen?

Braucht mein Shop einen Blog?

Themen

Keywords
SEO
Adwords
Ranking
Scrapen

Kundenstimmen


Die Meinungen von einigen unserer Kunden

KundenstimmeAngelika Martin
Programmiererin

"Wir überwachen die Google Position unserer Website mit diesem Keywordmonitor. Deutliche Positionsveränderungen werden sofort sichtbar."
www.ausflugsfee.de

KundenstimmeThomas Marx
Dipl. Geograf

"Das kleine, übersichtliche Tool hilft uns die aktuelle Google Position unserer Homepage kontinuierlich zu überwachen."
www.csv-geodaten.de

Kontakt

Tel: +49 2777 4979996

Legal Conditions

© daten-marktplatz.de