meine-keywords.de Position bei Google mit dem Keywordmonitor überwachen
Keyword im Singular, oder im Plural?

Keyword im Singular, oder im Plural?

- Anzeige -

 
 
Geschrieben von am
Tags: Keywords Ranking SEO

Keyword im Singular, oder im Plural?Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man ein Keyword im im Singular, oder im Plural wählt? Wer einmal ein Keyword in das Suchfeld von Google eingibt, der wird schnell feststellen, dass es bei einigen Keywords einen Unterschied macht, ob man den Singular, oder den Plural verwendet. Warum ist das so? Google kennt inzwischen semantische Räume und Synonyme. Es würde einen wundern, wenn Google den Singular nicht vom Plural unterscheiden kann. Aber warum werden dann unterschiedliche Suchergebnisse angezeigt? Der Artikel zeigt, warum das so ist und Google zwischen Singular und Plural unterscheidet.

Warum unterscheidet Google zwischen Singular und Plural?

Die Antwort ist relatv einfach. Google ist stets bemüht die Interntion des User bei der EIngabe eines Keywords zu verstehen. Anfragen im SIngular sind oft sehr ichbezogene Anfragen, während der Plural eher für allgemeine Anfragen verwendet wird. Wer beispielsweise nach dem Keyword "Alleinerziehend" googelt, der bekommt andere Suchergebnisse, als wenn er den Plural eingeben würde. Die erste Anfrage bezieht sich auf die Person und bietet Infos zu Hilfen für Alleinerziehende, während die zweite Anfrage "Alleinerziehende" eher Websites mit Statistiken und Untersuchungen in den Suchergebnissen anzeigt. Das gleiche kann man beobachten, wenn man "Autopanne" bei Google eingibt. Die Autocomplete Vorschläge sind hier "Autopanne kein ADAC Mitglied", oder "Autopanne wen anrufen". Gibt man das Wort Autopanne jedoch als Plural ein, dann bekommt man ganz andere Vorschläge. Wer auf der Autobahn steht und kein ADAC Mitglied ist, der sucht gewiss nicht nach Videos von den witzigsten Autopannen. Die findet man aber, wenn man Autopannen" als Suchbegriff eingibt. Genausowenig wird man sich bei einer Autopanne für eine statistik der häufigsten Gründe für eine Autopanne interessieren.

- Anzeige -

 

Sollte bei Keywords auf Singular, oder Plural geachtet werden?

Wie die oben genannten Beispiele zeigen, muss die Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden. Überlegen Sie, für welchen Zweck, bzw. welche Informationen sie auf ihrer Website anbieten und ob sich da besser der Plural, oder der Singular eignet. Dementsprechend erscheinen Sie bei entsprechenden Suchanfragen über Google weiter oben, oder unten in den Suchergebnissen.
Peter Müller
Peter Müllerist seit 1995 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 25 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern IT, Direktmarketing und SEO. Peter Müller

- Anzeige -

SEO Infos

Mehr Besucher durch eine optimale Meta-Description

Google - Reihenfolge der Keywords im TITLE ist ohne Bedeutung

So wertet Google die Headlines

SEO ohne Backlinks

Der Titel einer Website muss neugierig machen

Was kann Google an Inhalten auf Bildern erkennen?

Braucht mein Shop einen Blog?

Themen

Keywords
SEO
Adwords
Ranking
Scrapen

Kundenstimmen


Die Meinungen von einigen unserer Kunden

KundenstimmeAngelika Martin
Programmiererin

"Wir überwachen die Google Position unserer Website mit diesem Keywordmonitor. Deutliche Positionsveränderungen werden sofort sichtbar."
www.ausflugsfee.de

KundenstimmeThomas Marx
Dipl. Geograf

"Das kleine, übersichtliche Tool hilft uns die aktuelle Google Position unserer Homepage kontinuierlich zu überwachen."
www.csv-geodaten.de

Kontakt

Tel: +49 2777 4979996

Legal Conditions

© daten-marktplatz.de